Samstag, 21. Juli 2012

Malmö - WOMO-EINBRUCH

Abfahrt vom Campingplatz um 9:30 Uhr


Die erste Rast machen wir bei Mac Donalds, um Peter die Bilder und Reiseberichte des Vortages zu senden. Anschließend fahren wir bis Halmstad um uns die Stadt zuerst mit dem WOMO (wo wir prompt in einer Sackgasse gelandet sind) und darauf zu Fuß anzuschauen. Die Stadt ist sehr schön, hat etliche Sehenswürdigkeiten und ist offensichtlich ein Radfahrer-Paradies.










Nun fahren wir nach Malmö und besuchen das Malmöhus (Museum).




Auf dem Weg in die Stadt kommen wir bei einem komplett verwachsenen Gebäude (Davidswache-Polizei) vorbei. Dieses Gebäude sollte später noch eine besondere Bedeutung für uns haben.

Dann fahren wir in die Innenstadt und machen einen kurzen Stadtbummel, da wir nur einen Parkschein bis 17h haben ...



... als wir nach ca. 35 Minuten zum WOMO zurückkehren haben wir den oder die Räuber offensichtlich vertrieben. Das Seitenfenster unseres Mobiles war eingeschlagen und die Wäschekasten durchwühlt. Der Laptop, die Fotoausrüstung, die Pässe und etliches Bargeld wurde nicht gefunden. Nachdem eine Frau die Polizei verständigte ist diese gekommen und wir fahren mit dem WOMO zur Davidswache.

Protokoll wird geschrieben das Fenster verklebt und wir fahren leicht frustriert nach Trelleborg auf den Stellplatz.

Mit einem opulenten Abendessen lassen wir den Tag ausklingen !!


Tagesetappe 323 Kilometer