Dienstag, 17. Juli 2012

Panne

Um 9:00 Uhr sind wir startbereit aber das WOMO will nicht, kein Wunder nach 6000 km. 

 "ich, komplett locker trotz Panne"

Die Starterbatterie hat das zeitliche gesegnet. Da wir einen ÖAMTC-Schutzbrief haben, hat uns der ÖAMTC nach einem kurzen Telefonat sofort Hilfe vom Norwegischen NAF organisiert. Um 12:15 Uhr kam der Pannendienst, gab uns Starthilfe und eskortierte uns nach Grong in eine Werkstätte, wo eine neue Batterie eingebaut wurde. 



Um 13:30 Uhr setzen wir die Fahrt fort. Auf der E6 fahren wir in Richtung Trondheim



Vor Trondheim fahren wir zur Steinvikholm-Burg 
(sehr enge und steile naturbelassene Zufahrt).



  
Dann geht es weiter durch Trondheim nach Storen, hier bleiben wir für die Nacht am CampingVärvolden, 250 NOK  incl Strom; Internet am Platz aber sehr schwach. Dieser Platz ist wie so oft in Norwegen ein Anglerparadies (Fliegenfischer).



Tagesetappe 302 Kilometer